Alina Kern M.Sc. Osteopathie

Ich bin Alina Kern, Heilpraktikerin und habe einen Master of Science in Osteopathie.

Mein Schwerpunkt liegt auf der osteopathischen Behandlung von jungen Erwachsenen, Sportlern und Frauen während und nach der Schwangerschaft. Außerdem habe ich umfassende Erfahrung in der Behandlung von funktionellen Bauchbeschwerden sowie Beschwerden im Bewegungsapparat.

Um die anatomischen Strukturen sowie deren Wechselwirkungen untereinander zu verstehen, absolvierte ich ein Bachelor- & Masterstudium an der Osteopathie Schule Deutschland (OSD) und der Dresden International University. Ich spezialisierte mein Fachwissen im Rahmen meiner Abschlussarbeiten auf dem Forschungsgebiet wiederkehrender Blasenentzündungen bei Frauen und untersuchte in einer klinischen Studie den Einfluss osteopathischer Behandlungen auf das Zwerchfell.

Seit 2018 unterstütze ich Dozenten der OSD bei ihrer Lehrtätigkeit insbesondere bei Seminaren der viszeralen Osteopathie.

Darüber hinaus vertiefe ich mein medizinisches Wissen durch meine Assistenztätigkeit im OP der Helios Endo Klinik Hamburg.

In meiner osteopathischen Behandlung kombiniere ich anatomisch präzises Fingerspitzengefühl mit Wissenschaft und klinischer Erfahrung für Ihre Gesundheit.

Sie erreichen mich per E-Mail unter kern@praxis-plathner.de oder

Mobil unter 0176 467 82 585.