Nils Grundt

Ich heiße Nils Grundt.

Im Jahr 2007 habe ich meine Ausbildung zum Physiotherapeuten in Lübeck abgeschlossen. Bereits während der Ausbildungszeit und bei meiner späteren Praxistätigkeit in Lübeck und Bad Oldesloe kam ich mit Osteopathie in Kontakt und erlernte erste Behandlungstechniken. Die hierdurch geweckte Faszination und Neugier brachte mich dazu, 2009 meine Ausbildung in Osteopathie am College Sutherland Hamburg zu beginnen, welche ich 2013 nach Richtlinien der Akademie für Osteopathie (AFO) abgeschlossen habe. Im April 2016 habe ich die Heilpraktikerzulassung erhalten.

Anschließend war ich in verschiedenen Praxen im Kieler Raum tätig und konnte somit meine therapeutischen Erfahrungen stetig erweitern.

Neben der Osteopathie für Erwachsene, stellt die Osteopathie bei Kindern einen Schwerpunkt meiner Arbeit dar.

Es ist mir eine große Freude in der Therapie, Säuglinge und Kinder in Ihrer Entwicklung zu begleiten. Dies bedarf einer besonderen Aufmerksamkeit und Herangehensweise, damit aus einem Kontakt eine Unterstützung wird.

Zusätzlich gehören regelmäßige Fortbildungen und ein beständiges Lernen zur Qualitätssicherung und Erweiterung der Therapie.

Die Osteopathie zeichnet sich nicht zuletzt auch durch konstante Entwicklung der „handwerklichen“ und persönlichen Fähigkeiten aus.

 

„Ein kunstfertiger Mechaniker kennt viele Methoden.“

 

– A.T. Still

Daher ist es mir eine große Freude, die bisherige Erfahrung als CO–Dozent am College Sutherland Hamburg im Fach Abdomen weiterzugeben.

Sie erreichen mich telefonisch unter 04871/61 808 36, Mobil unter 0176/22002079 oder per E-Mail unter grundt@praxis-plathner.de .